Über uns

 

Historie

Tucher Beratende Ingenieure Projektmanagement GmbH & Co. KG wurde 2004 gegründet und hat seinen Sitz am Isartor, im Herzen von München. Mittlerweile sind wir 30 Mitarbeiter, davon 25 Architekten und Bauingenieure, organisiert in Projektteams mit festen Ansprechpartnern für unsere Bauherren. Berufseinsteiger profitieren von Kollegen mit langer Berufserfahrung, alle bringen ihr Wissen und Können ins Team ein.

Gesellschafterstruktur

Harald Deichl | Geschäftsführender Gesellschafter

Harald Deichl hat an der TU München bis 1988 Bauingenieurwesen studiert. Nach 12 Jahren Erfahrung in den verschiedenen Bereichen der Bauindustrie arbeitete er 3 Jahre als Geschäftsführer eines Münchener Ingenieurbüros. 2004 hat er das Büro Tucher Beratende Ingenieure Projektmanagement GmbH & Co. KG in der Münchener Innenstadt mitgegründet.

Thomas Freiherr von Tucher | Gesellschafter

Ehemaliges Mitglied des Vorstandes der Deutschen Hypothekenbank und Ehrenvorsitzender des Verwaltungsrates der Dr. Lorenz Tucher’schen Stiftung von 1503, Beteiligungen an diversen Unternehmen.

M&P Ingenieurgesellschaft Holding GmbH & Co. KG | Gesellschafter
Bundesweit tätig in den Geschäftsbereichen Flächenentwicklung, Umwelt, Informationssysteme / Fernerkundung und Wasser.